Pharma
Der Gesundheitsmarkt gilt als einer der wesentlichen Wachstumstreiber der nächsten Jahrzehnte. Aber ob Arzneimittelinnovation, Med-Tech-Entwicklung oder neue Diagnostik: Dem „Access to Medicines“ stehen immer höhere Hürden im Weg. Wer zwischen Zulassung, Erstattung und Verschreibung seinen Markt finden will, muss Rechtslagen, Entscheidungsprozesse, die verantwortlichen Institutionen und wissenschaftliche Meinungsführer kennen – und die Politik, Patientenorganisationen sowie die Medien mit einbinden können.
Wir
- entwickeln eine schlüssige Strategie und legen Ihnen einen zielorientierten Arbeitsplan vor
- realisieren wirkungsvolle Maßnahmen: ob Pressekonferenz, Patiententag, Ärzte-Kongress oder Online-Wettbewerb für Consumer
- finden die richtige „Übersetzung“ für Ihre Botschaften
- sorgen dafür, dass die maßgeblichen Entscheider mit Ihnen ins Gespräch kommen
- geben Ihnen einen Überblick über die aktuelle Wettbewerbslage und die medizinische Fachdiskussion
- informieren Sie über die rechtlichen Spielräume für Ihr Medikament
- begleiten Sie bei den Erstattungsverhandlungen
- überprüfen regelmäßig via Monitoring und Evaluation, ob wir unsere Kommunikationsziele erreicht haben – um sie, bei Bedarf, gemeinsam mit Ihnen nachzujustieren