Corporate Reputation
Reputation ist schwer zu gewinnen – und leicht zu verlieren. Dabei ist die Reputation eines Unternehmens entscheidend für seine Position im Markt. Mehr noch: Die öffentliche Wahrnehmung ist eine messbare Größe, die den Wert des Unternehmens mitbestimmt. Das sollten Sie nicht dem Zufall überlassen.
Cleveres Marketing alleine reicht dafür nicht aus. Denn Reputation bildet sich in jeder kommunikativen Handlung Ihres Unternehmens – ob diese nach innen oder nach außen gerichtet ist.
Richtig verstanden, ist ein gezielte Corporate Reputation-Management allerdings ein mächtiges Instrument: für die Motivation und Rekrutierung von Mitarbeitern, für das Vertrauen, das der Mark in Sie hat, für die Berichterstattung über Ihr Unternehmen.
Wir
- evaluieren und beschreiben die Außenwahrnehmung Ihres Unternehmens anhand eines stringenten Schemas
- legen Ihr Optimierungspotential offen und schlagen die erforderlichen Maßnahmen vor
- coachen Führungspersönlichkeiten, um den „Stil des Hauses“ noch besser zu repräsentieren
- bauen gute Verbindungen zu Ihren Stakeholdern auf
- machen Sie bekannt: in den Medien, der Öffentlichkeit und der Politik.
- entwickeln aus Ihrer Firmengeschichte ein Narrativ – und helfen Ihnen, sich von vielleicht vorhandenem Ballast der Geschichte zu befreien