Medienstrategie
Über professionelle Medienarbeit erreichen Sie Ihre Zielgruppen: Kunden, Entscheider in Politik, Behörden, Wissenschaft. Dazu gehört aber auch zu wissen, wie Information von den Zielpersonen vermittelt, aufgegriffen und zu Meinung verarbeitet werden.
Je besser Sie die neue Welt der Meinungsbildung verstehen, desto besser können Sie Ihr Anliegen zum Thema machen. Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Anlässe und Geschichten zu identifizieren.
Wir
- entwickeln Strategie, Plan und Agenda für Ihre Medienarbeit
- schlagen die Brücke zu den Medien – durch Pressemeldungen, Pressekonferenzen, Redaktionsbesuche
- stellen belastbare Kontakte zu dem einzelnen Journalisten her
- bauen den Verteiler auf für die Journalisten, die sich für Ihr Anliegen interessieren
- gestalten Ihren digitalen Auftritt – graphisch und textlich
- bereiten Sie persönlich auf Ihren Auftritt vor der Presse vor